Markt Maroldsweisach Naturpark Haßberge Naturpark Haßberge Naturpark Haßberge Naturpark Haßberge die burgenstraße
PanMaro585.JPG
 

Kindergarten

Evang.-Luth. Kindergarten Maroldsweisach


Friedrich-Rückert-Ring 6
96126 Maroldsweisach

Tel:0 95 32 - 3 37
Fax:0 95 32 - 10 70
Email:info@kiga-maroldsweisach.de
Internet:maroldsweisach.e-kita.de

 

Träger:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Herrenstraße 22
96126 Maroldsweisach

Tel:0 95 32 - 2 49
Fax:0 95 32 - 10 60

 

Der Evang.-Luth. Kindergarten Maroldsweisach ist der Kindergarten für den Markt Maroldsweisach und seinen Ortsteilen. Die Kinder sind in vier altersgemischte Gruppen eingeteilt. Das Alter der Kinder ist 3 – 6 Jahre. Neben Aktivitäten in der Stammgruppe werden weitere Angebote, Projekte, Veranstaltungen und die Freispielzeit in den Funktionsräumen gruppenübergreifend gestaltet.

Im letzten Jahr wurde mit der energetischen Sanierung der Kindertagesstätte begonnen. Das Dach wurde gedämmt und erneuert, die Fenster ausgewechselt und ein Vollwärmeschutz angebracht. Im Frühjahr diesen Jahres wird das Gebäude noch verputzt und gestrichen. Auch die Baumaßnahme zum Anbau der Kinderkrippe ist weitestgehend abgeschlossen.
Die Außenanlagen müssen im Frühjahr noch gestaltet werden. Der Betrieb in der Einrichtung wurde bereits aufgenommen. Somit stehen jetzt in Maroldsweisach 12 Krippenplätze für unsere Kleinsten zur Verfügung.